Bücher · Rezensionen

Rezension Nemesis- Geliebter Feind

Titel: Nemesis – Geliebter Feind

Autor: Anna Banks

Länge: 431 Seiten

Verlag: cbt

Preis: 12,99 €

Inhalt:

Prinzessin Sepora ist auf der Flucht: ihr Vater will sich mithilfe ihrer einzigartigen Gabe zum 

Herrscher über alles fünf Königreiche aufschwingen. Um das zu verhindern taucht sie in dem verfeindeten Theoria unter, wo sie unfreiwillig als Dienerin am Königshof landet.

Meine Meinung:

Dieses Buch ist ein Muss in diesem Jahr! Es spannend und vielseitig, obwohl der Klappentext etwas viel verrät, daher habe ich ihn auch abgeändert. Trotzdem ist es ein spannender Romantasy Roman. Die Charaktere sind vielseitig und ihr Hintergrundgeschichten interessant. Dazu werden einem durch stetigen Sichtwechsel Einblicke in beide Seiten der Geschichte gewährt. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Zuletzt muss ich einfach noch auf dieses wahnsinnige Cover aufmerksam machen, sowie die allgemeine Gestaltung des Buches. Sepora wurde auf dem Cover einfach wunderschön dargestellt du auch so real von den Proportionen her. Dazu sind die Ornamente bei jedem neuem Kapitel wieder zu finden.

Negativ fand ich, dass eine Karte von dem Land fehlt, sowie ein kleines Verzeichnis mit Lebewesen. Ich weiß, dass viele Fantasy Bücher sowas nicht führen, allerdings finde ich sowas immer praktisch und man kann sich leichter die Wege der Protagonisten vorstellen.

Fazit:

Obwohl ich die fehlende Karte angemerkt habe, kann ich einfach nichts Negatives an diesem Buch erkennen. Die Geschichte ist der perfekte auf Takt für den Zweiteiler und Anna Banks kommt in meine Liste meiner Lieblingsautoren. Dazu ist das Cover ein absoluter Augenschmaus.

Advertisements

Ein Kommentar zu „Rezension Nemesis- Geliebter Feind

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s